Scroll

Aquarellmalerei Schloß Blumenthal

Aquarellmalerei 15.- 18.4. 2023

Schloß Blumental, Aichach

Aquarellmalerei Sa. 15. bis Di. 18. April 2023 (4 Kurstage) Eur 520,--

Inspiriert von der Natur und vom aktuellem Leben werden unsere Motive Städte, Landschaften, Portraits oder Stillleben sein, die nach klassischen Prinzipien wie Ästhetik, Stimmung, Komposition und persönliche Beziehung ausgewählt werden.

Zeitgenössische Aquarellmalerei ist allerdings nicht die reale Umsetzung, sondern die individuelle Veränderung des Motivs in Form, Farbe und Struktur. Technische Beherrschung und Könnerschaft bedeuten Stillstand und dienen nur der realistischen Annäherung. Bilder bekommen Seele wenn die Erfahrung nur im Hintergrund agiert und wir mit viel Risiko, Phantasie und Offenheit Neues zulassen können. Kreativität bedeutet Aufwand und beginnt wie man mit dem unerwartetem Zwischenergebnis umgeht.
Nur so entsteht eine eigene Handschrift und künstlerische Qualität, die man vorerst gar nicht erkennt.

Meine Philosophie ist das Urvertrauen zu bestärken, sich für diesem Weg zu entscheiden und nicht nach einfachen Lösungen zu suchen, die nur kurze Lebensdauer haben. Der schöpferische Prozess bedeutet Loslassen und ist unwiederholbar. Jedes Bild ist anders und eine neue Herausforderung. Mit der richtigen Einstellung wird dieses Seminar sehr spannend und jeder wird über sich hinauswachsen.

Es werden Motive verschiedener Art angeboten, bitte aber auch eigene Motive als Fotos mitbringen.

Preis: EURO 520,-

Aquarell = 4 Kurstage Sa. 15. bis Di. 18. April 2023


Zeit: jeweils 10 – 17 Uhr max. 12 Teilnehmer Kursgebühr: 520,– EUR

Tel.: +49-7156-1774707
Tel.: +49-1577-6084665
E-Mail: [email protected]

Zur Anmeldung