Scroll

22.-26.05.2019

Blumen und Blüten Aquarelle

Salzburg, Kursatelier 22. - 26 .05.2019
Beginn: 22.05. um 14 Uhr
Ende: 26.05. um 18 Uhr
4,5 Maltage im Kursatelier von Bernhard Vogel

Blumen und Blüten Aquarell 22. - 26 .05.2019

Kursatelier Salzburg

Das Seminar beginnt mit einer Bildbesprechung der von den Teilnehmern mitgebrachten Arbeiten. Danach gibt es eine Maldemonstration von Bernhard Vogel. Er erklärt dabei seine Arbeitsweise und Philosophie. Seine Seminare sind nicht auf eine schulische Abwicklung bedacht, sondern auf freie und individuelle Entfaltung. Es wird keine einfache Formel vermittelt, sondern auf eine ehrliche und persönliche Entwicklung wert gelegt.

Im Mai gibt es eine Fülle von herrlichen Blumen in voller Blüte, z.B. die Pfingstrosen. In einem grossen Atelier werden an Hand von prächtigen Blumenstillleben in allen Farben künstlerische Umsetzungen experimentiert und geübt. Die Aquarelle sollen unsere Freude und Begeisterung über soviel Kraft und Ästhetik wiederspiegeln. Ein expressives Blumenbild entsteht durch Mut, Phantasie und Selbstüberwindung.

 

Das moderne Blumenbild ist voll im Trend, weil es nur wenige Vertreter dieses Genre gibt. Bernhard Vogel geht es nicht um das direkte Umsetzen, das zu oberflächlichen und bunten Ergebnissen führt, sondern um das Entdecken von einer abstrakten Formensprache, die gerade bei Blumenbildern so wichtig ist. Mit anspruchsvollen Bildbesprechungen wird auf Qualität, Tiefe und persönliche Handschrift hingewiesen, die Garanten für eine erfolgreiche künstlerische Entwicklung.

Preis: EURO 530,-

pro Person, ohne Unterkunft


Leistungen: Malkurs für 4,5 Tage

Anmeldung, Information und Organisation:
Kathy Vogel, Plainstrasse 29, A-5020 Salzburg

Tel.: +43-664-9119027
Fax: +43-662-87373312
E-Mail: [email protected]

Zur Anmeldung