Scroll

27.02. - 08.03.2018

Kunstakademie Gerlingen
Aquarell und Mixed Media Kurse

Aquarell Intensiv 3 Kurse 27.2. - 4.3.2018
Mixed Media 5. - 8.3. 2018

Kunstakademie Gerlingen

Aquarellseminar 1 · Bergbilder

Drei Intensivseminare in Aquarell mit Bergen, Bäumen und Booten als Motiv.
Ziel ist nicht das klassische Abbilden, sondern freies und fantasievolles Umsetzen. Dabei sollte jeder/jede seine/ihre Stärken finden, diese ausbauen und mit Selbstvertrauen den eigenen Stil unterstreichen.
Bernhard Vogels Erfahrungen werden in diesen Seminar eingebracht und ohne Filter angeboten. Kursziel ist den Respekt vor komplexen Motiven zu verlieren und ihn in Freude an derHerausforderung zu verwandeln. Selbst gemachte Fotos, Vorlagen, Skizzen dienen als Inspirationsquelle für individuelle, zeitgenössische Aquarelle. Bernhard Vogel wird auch eine große Auswahl seiner eigenen Motive mitbringen. Durch die Gruppe ensteht ein künstlerisches Umfeld, bei dem man über sich hinauswachsen kann. Viele individuelle Bildbesprechungen und eine grosse Abschlussanalyse sollen den künstlerischen Anspruch vertiefen.

Aquarellseminar 2 · Bäume (Beschreibung siehe oben)

Aquarellseminar 3 · Boote · Schiffe · Hafenszenen (Beschreibung siehe oben)

Mixed Media - Städte Bilder auf Leinwand

Das Thema Städtebilder ist Schwerpunkt der Arbeit von Bernhard Vogel. Das grosszügige Atelier der Freien Kunstakademie Gerlingen bei Stuttgart, mit perfekter Betreuung, bietet ideale Voraussetzungenfür expressives, freies Malen mit Acrylfarben und vielen unterstützenden Materialien ohne Einschränkungen. Bernhard Vogel geht es in diesem Seminar vorrangig um Motivation, Begeisterung und Experimentierfreudigkeit,    damit etwas Neues passiert und künstlerische Grenzen überwunden werden können.
Er erklärt seine erfolgreiche Technik, die er ständig weiterentwickelt und wird das auch aktiv demonstrieren.
Euphorie, Neugierde und Tatendrang sollen ausgelöst werden und zu überraschenden Ergebnissen führen.

Kursziel ist nicht das Schaffen von oberflächlichen Effekten, die wiederholbar sind,sondern der künstlerische Gehalt sollte trotz großer Experimentierfreudigkeit immer im Fokus sein.
Viele individuelle Bildbesprechungen begleiten den Kurs sowie eine große Abschlussbesprechung.
Teamgeist, Tatendrang und eine positive Einstellung jeder/jedes Einzelnen sind wichtig für einerfolgreiches Intensivseminar, das lange nachwirken wird.
Bernhard Vogel bietet seine Motive als Vorlage an, es wird aber auch gebeten, eigene Fotos mitzubringen.

 

 

Preis: EURO 290,-

Aquarell 1 = 2 Kurstage Di. 27.02. - Mi. 28.02.2018


Zeit: jeweils 10 – 17 Uhr max. 15 Teilnehmer Kursgebühr: 290,– EUR


Aquarell 2 = 2 Kurstage Do 01.03. - Fr. 02.03.2018


Zeit: jeweils 10 – 17 Uhr max. 15 Teilnehmer Kursgebühr: 290,– EUR


Aquarell 3 = 2 Kurstage Sa. 03.03. - So. 04.03.2018


Zeit: jeweils 10 – 17 Uhr max. 15 Teilnehmer Kursgebühr: 290,– EUR


Mixed Media = 4 Kurstage Mo. 05.03. - Do. 08.03.2018


Zeit: jeweils 10 – 17 Uhr max. 12 Teilnehmer Kursgebühr: 540,– EUR


HINWEIS: Bei Buchung von zwei oder mehrerer Kurse von Bernhard Vogel erhalten Sie einen Rabatt von 10%)

Tel.: +49-7156-1774707
Tel.: +49-1577-6084665
E-Mail: anmeldung@fka-gerlingen.de

Zur Anmeldung